Kontakt

Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie

Dr. Peter Kratochwill, M.Sc. führt die offizielle Bezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie“. Dies ist ein Hinweis auf seine besondere Spezialisierung im Bereich der Wurzelkanalbehandlung.

Um diese offizielle Bezeichnung führen zu dürfen, muss ein Zahnarzt im betreffenden Fachgebiet mehrjährige Berufserfahrung sowie besonderes theoretisches und praktisches Wissen nachweisen – unter anderem durch die Teilnahme an anerkannten, umfangreichen Fortbildungen.

Anschließend kann die Zahnärztekammer bzw. ein entsprechender Fachverband dem Zahnarzt genehmigen, die Bezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt“ offiziell zu führen.

Die Vorteile für Patienten

Die Bezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie“ ist ein Beleg der besonderen Fachkenntnis von Dr. Kratochwill, M.Sc. in diesem Bereich. Die umfangreichen Fortbildungen haben dazu beigetragen, sein Wissen und seine Erfahrung in der Wurzelkanalbehandlung zu erweitern und zu vertiefen. So dürfen Sie in unserer Praxis eine Behandlung auf hohem Niveau und aktuellem Stand erwarten.